IN PROZESS - FACEREADING

Was im Gesicht geschrieben steht!

Worum geht es?

Marion Oettinger, IN PROZESS - Entwicklungscoaching, Facereading, Systemisches Coaching, Seminarreisen und Veranstaltungen- Facereading, Was die Nase über einen Menschen aussagt

Aus den Merkmalen im Gesicht eines Menschen kann man wertvolle Erkenntnisse lesen. Wo liegen dessen Stärken und Talente? Wie sind seine Verhaltens- und Arbeitsweise, seine Führungsqualitäten, seine Persönlichkeit? Damit kann ein Verstehen des Gegenübers auf eine wertschätzende Art und Weise geschehen und auch sich selbst kann man dadurch besser kennenlernen und mit seinen selbst empfundenen "Makeln" ins Reine kommen. Gewisse "Lebensaufgaben" werden gesehen, welchen es beruflich und/oder auch privat nachzugehen lohnt! Wer passt zu wem, warum und wohin? Mit Facereading kann Klarheit entstehen.

Ein Gesicht schenkt uns eine Vielzahl an Informationen, die es nur zu lesen gilt wie "in einem aufgeschlagenen Buch" - vorausgesetzt, man kennt das Alphabet, und vertraut seinen Wahrnehmungen.

Marion Oettinger, IN PROZESS - Entwicklungscoaching, Facereading, Systemisches Coaching, Seminarreisen und Veranstaltungen- Facereading, Was das Ohr über einen Menschen aussagt

Woher kommt es?

Diese Methode ist schon sehr alt - bereits 2000 Jahre v. Chr. von den alten Griechen (Aristoteles) angewendet und auch in China analysierten die "alten Meister" mit Hilfe dieser Methode Menschen über ihr Gesicht. Einer der bedeutendsten Ärzte der Antike - Hypokrates von Kos verfasste diesbezüglich Aufzeichnungen. Und auch der große Philosoph Konfuzius war vermutlich mit dieser Lehre vertraut, da von ihm der Ausspruch übermittelt worden ist: "ein Kind kann nichts für sein Gesicht, jedoch ist der Erwachsene ist verantwortlich für seine Erscheinung".

Bekannte Namen von Ärzten aus der Geschichte des Facereading sind u.a.: Paracelsus (*1493), Giambattista (*1535), Camper (*1755) und nicht zuletzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (*1821), der aus dem Gesicht seiner Patienten Mineralstoffmängel erkennen und behandeln konnte.

Meine Ausbildung:

Diverse Module an der Facereading Academy, beim Gründer Eric Standop selbst und seinen Dozenten (seit 2014 und fortwährend)

Mein Angebot:

  • Workshops & Infoveranstaltungen
  • Speedreadings - Einzel-Readings - Paar-Readings